BIERGLASLYRIK

Lesung: «Im Bergwerk nach Geschichten graben»

Liebe Autorinnen, liebe Autoren

In Zusammenarbeit mit unserem Lieblingsbuchantiquariat in Bern planen wir ein Spezialprojekt. Gemeinsam wollen wir eine BIERGLASLYRIK-Sondernummer und eine Lesung zum Thema "Fundgrube" auf die Beine stellen. Wer das Bücherbergwerk in Bern bereits einmal besucht hat, der versteht, wie wir auf das Thema gekommen sind. Und so sehen unsere konkrete Anfrage und der Ablauf des Projekts aus: Schick uns deinen Text zum Thema "Fundgrube". Da es sich um ein Spezialprojekt handelt, bist du für einmal nicht an eine Maximallänge gebunden. Die Textlänge sollte jedoch in deinem Ermessen an einer Lesung zumutbar sein.

Einsendeschluss ist der 27. Dezember 2015. Sende deinen Text bitte an redaktion@bierglaslyrik.ch

Bitte schick uns nur einen Text, wenn du auch bereit bist diesen an der Lesung im Bücherbergwerk am 4. Februar zwischen 19 Uhr und 21 Uhr vorzulesen! Die Redaktion wird aus allen eingehenden Texten eine Auswahl für die Sondernummer und die Lesung bestimmen. Du wirst am 2. Januar 2016 darüber informiert, ob dein Text publiziert wird. Die Sondernummer wird online verfügbar sein und im Bücherbergwerk aufliegen.

Jeder publizierte Autor erhält am Abend der Lesung einen Büchergutschein im Wert von 30 CHF des Bücherbergwerks.

Wir freuen uns jetzt schon auf deinen Text und einen gelungenen Abend im Bücherbergwerk! Bei Fragen zum Projekt darfst du dich gerne bei uns melden.

Liebe Grüsse

Die Redaktion

PS: Natürlich darfst du dich neben diesem Spezialprojekt auch an unserer derzeit laufenden regulären Ausschreibung zum Thema "gestern" beteiligen. Einsendeschluss ist der 8. Januar 2016, hierbei gelten die normalen BIERGLASLYRIK-Spielregeln.